Vita Stefanie Ballof

Wer ist Stefanie Ballof?

Nachdem ich im Beitrag Über mich ausführlich über meine Motivation und meinen Weg bis hierhin geschrieben habe, gibt es nun noch die Hard Facts zu meiner Vita:

Geb. 07.08.1990 in St. Wendel im Saarland

Aktuell wohne ich in Langen (Hessen) mit Partner und zwei Britisch Kurzhaarkätzchen #catlady

Hauptberuflich bin ich im Namen nachhaltiger und erfolgreicher Veränderungen als Change Manager für eine Unternehmensberatung unterwegs #bethechange

…und weil ich von der Arbeit mit Menschen nicht genug bekomme, begleite ich als systemischer Berater und Business Coach Menschen wie dich dabei, aus dem Hamsterrad auszubrechen und endlich ein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu leben! #coaching

Coaching

*mit Klick auf die türkisblau hinterlegten Links gelangt ihr zu den Zertifikaten

HR – Laufbahn

  • derzeit Consultant im Bereich der HR Digitalisierung
  • mehr als sechs Jahre Erfahrung im Personalbereich in verschiedensten Rollen (zuletzt als HR Manager und HR Business Partner) innerhalb verschiedener Branchen (u.a. bei Marriott Hotels, Kempinski Hotels und der BASF)
  • internationale HR-Erfahrung, u.a. als HR Coordinator in der Luxushotellerie in Doha, Katar
  • breitgefächertes Interesse und Expertise in verschiedenen Bereichen im strategischen und operativen HR-Management, vor allem Recruiting, Mitarbeiterbetreuung und -entwicklung, HR-Projektmanagement, HR Digitalisierung
  • Bachelorarbeit zum Thema „Employer Branding in Zeiten der Generation Y“

Auslandserfahrung

  • 2009/2010 Au Pair Jahr in New York / USA
  • 2011 Sommertätigkeit in der Hotellerie auf Fuerteventura, kanarische Inseln
  • 2012 Auslandssemester an der San Diego State University, San Diego, Kalifornien, USA
  • 2016 3-monatiger Work & Travel-Aufenthalt in Australien und Neuseeland
  • 2017 4-wöchiger Aufenthalt auf Bali, Indonesien
  • 2017 6-monatige HR-Tätigkeit in Doha, Katar

persönliche Interessen

  • Sport (Zumba, Yoga, Jumping Fitness)
  • Lesen (von Romanzen bis Business, alles dabei)
  • Backen (tausend Mal lieber als Kochen!)
  • Reisen (ans Meer oder in die Berge!)

…noch Fragen offen geblieben?

Dann melde dich gerne über das Kontakformular bei mir – ich melde mich umgehend zurück!

In der Zwischenzeit kannst du dich auch gerne über XING oder LinkedIn mit mir vernetzen – ich freue mich!