Systemisches Coaching – Für berufliche und private Erfüllung

Mit systemischer Beratung und Coaching zur Erfüllung

Hallo – ich freue mich, dass du hier gelandet bist!

Das heißt, du bist womöglich auf der Suche nach einem systemischen Coach und ich kann dir da helfen, sei es in beruflichen oder in persönlichen Themen. Oft vermischen sich diese Themen auch (denn sie gehören ja auch eng zusammen), aber sei dir sicher – wir bringen Ordnung rein.

Wahrscheinlich fragst du dich jetzt, wie so ein systemisches Coaching bei mir abläuft, daher möchte ich dir die wichtigsten Fragen vorab beantworten.

Was ist systemisches Coaching?

Worum genau es sich beim systemischen Coaching handelt, habe ich in meinem Blogbeitrag „Was ist systemische Beratung“ beschrieben. Schaue gerne dort vorbei!

Coaching ist ein Prozess, in dem ich dich dabei Begleite, deine Ressourcen zu finden, zu aktivieren und somit Lösungen für dein Anliegen und Wege für deine Veränderungswünsche zu finden.

Wir arbeiten zusammen auf Augenhöhe und finden gemeinsam Anregungen und Möglichkeiten, die dir helfen, in den Sitzungen, hilfreiche Wege zu entdecken. Hierbei bin ich nicht der allwissende Besserwisser, sondern als Sparringspartner und lustiger Wegbegleiter an deiner Seite – denn auch ich bin durch all das schon einmal durchgegangen.

Ich verstehe dich!

Was du allerdings nicht bekommst, sind vorgefertigte Lösungen auf dem Silbertablett präsentiert – wir arbeiten gemeinsam an einer Lösung für dein Anliegen!

Hierbei durchlaufen wir im Coachingprozess verschiedene Ebenen, die ich dir im Gespräch auch nochmals genauer erläutern werde:

Wie genau läuft ein systemisches Coaching ab?

Am Anfang steht ein kostenloses Vorgespräch – das ist nicht nur wichtig, um schon einmal zu schauen, ob wir in deinem Anliegen zusammenkommen, sondern auch, um herauszufinden, ob die Chemie zwischen uns passt. Denn nur so können wir auch effektiv und vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Wo willst DU hin? – die essentielle Kernfrage unserer Zusammenarbeit. 

Weitere Grundzutaten für unsere Zusammenarbeit sind:

  • dein Anliegen und dein Wunsch nach Veränderung
  • dein neues Ziel oder die gewünschte Verhaltensänderung
  • deine Möglichkeiten und Ressourcen, über die du verfügst (die wir auch gemeinsam herausarbeiten werden)
  • deine Wege und wie du Verhalten änderst und deine Ziele erreichst

Sollten wir dann zusammenkommen, steht im nächsten Schritt die Gestaltung unseres Coachingprozesses an. Hier werde ich dir Methoden vorschlagen und dir transparent den Ablauf und den Hintergrund erklären. Es liegt ganz bei dir, ob du das genauso möchtest, oder lieber eine andere Methode benutzen möchtest. Auch hier ist mir eine offene Kommunikation auf Augenhöhe äußerst wichtig.

Wann und wo finden die Coachings statt?

Die Termine finden wir gemeinsam je nach unseren Verfügbarkeiten und deinen Präferenzen, wann und wo du die Coachings stattfinden lassen möchtest.

Die Coachings können sowohl online (über Skye/Zoom) oder offline (in meinen Räumlichkeiten in Langen bei Frankfurt) stattfinden.

In welchen Bereichen bietest du Coachings an?

Als ausgebildeter systemischer Berater und Business Coach begleite ich dich sowohl in privaten und persönlichen Themen. Ich möchte dich dabei begleiten, zu deiner Berufung und damit zu beruflicher sowie persönlicher Erfüllung zu gelangen. Ich bin davon überzeugt, dass dies nur dann zu erreichen ist, wenn wir uns sowohl Innen, als auch Außen und sowohl die berufliche, als auch die persönliche Seite genau anschauen.

Gerne kannst du bei meinen Referenzen vorbeischauen, um dir ein Bild darüber zu verschaffen, was bisherige Coachees zum systemischen Coaching mit mir sagen.

Das klingt interessant für dich? Vereinbare gleich hier dein Erstgespräch:

Vielen Dank für deine Nachricht! Ich werde mich schon bald mit dir in Verbindung setzen!